Windows 10 17728 steht für die Insider im Fast Ring bereit

Die Redmonder haben eine neue Insider Version im Fast Ring bereitgestellt. Die Build 17728.1000 (10.0.17728.1000 rs5_release vom 27.07.) kommt mit “Your Phone”. Damit können Bilder vom Android Handy dann automatisch mit dem Windows 10 PC synchronisiert, oder per Drag & Drop verschoben werden. Dies wird nach und nach verbesert werden.

Die iPhone Nutzer können über diese App eine Verbindung zum PC herstellen und zum Beispiel dort weitermachen, wo sie auf dem Handy aufgehört haben. Wir werden natürlich wieder versuchen die ISO Dateien zu sammeln und werden dann hier den Link dazu einfügen. [Update] HIER ist der Link Danke schon einmal an alle Helfer, die wie immer fleißig sind. Die Änderungen in dieser Build umfassen:

Bekannte Probleme in der 17728

  • Am dunklen Theme wird weitergearbeitet.
  • Es gibt ein Problem, das WDAG, Remote Desktop und Hyper-V betrifft. Benutzer des Remote Desktop Client (mstsc.exe) sehen einen irreführenden Fehlerdialog, der sich beim Verbindungsaufbau über geringen virtuellen Speicher beschwert. Als Workaround können sie diesen Fehlerdialog ignorieren, indem sie ihn einfach dort lassen. Wenn sie den Fehlerdialog abbrechen, wird die Verbindung getrennt. Und Benutzer können keine erweiterte Sitzung in Virtual Machine Connection (vmconnect.exe) verwenden. Als Workaround können sie bei der nicht erweiterten Sitzung bleiben.
  • Wenn Sie die Einstellung Text vergrößern verwenden, kann es sein, dass Sie Probleme beim Beschneiden von Text sehen oder feststellen, dass der Text nicht überall größer wird.
  • Wenn Sie Microsoft Edge als Kiosk-Anwendung einrichten und die Start/Neue Registerkarte URL aus den zugewiesenen Zugriffseinstellungen konfigurieren, wird Microsoft Edge möglicherweise nicht mit der konfigurierten URL gestartet. Behoben wird es in der nächsten Build.
  • Unter Windows 10 im S-Modus kann der Start von Office aus dem Store mit einem Fehler über eine .dll, die nicht für Windows entwickelt wurde, fehlschlagen. Die Fehlermeldung lautet, dass eine .dll “entweder nicht für den Betrieb unter Windows ausgelegt ist oder einen Fehler enthält. Versuchen Sie erneut, das Programm zu installieren….” Einige Leute konnten dies umgehen, indem sie Office aus dem Shop deinstallierten und neu installierten.

Weitere bekannte Probleme

  • Wenn Sie den Sprachausgabe-Scan-Modus verwenden, können mehrere Stopps für ein einzelnes Steuerelement auftreten. Ein Beispiel dafür ist, wenn Sie ein Bild haben, das auch ein Link ist. Daran arbeiten wir aktiv.
  • Bei Verwendung des Sprachausgabe-Scan-Modus Shift + Selection-Befehle in Edge wird der Text nicht richtig ausgewählt.
  • Nach dem ersten Einrichten eines Windows Mixed Reality Headsets mit Motion Controllern müssen die Controller eventuell ein zweites Mal repariert werden, bevor sie im Headset erscheinen.
  • Bei der Verwendung einer Windows Mixed Reality Immersive App mit der Aufschrift “Flashlight on” kann es vorkommen, dass die Flashlight-Funktion nicht aktiviert wird, obwohl der Status im Startmenü als aktiv angezeigt wird.

Bekannte Probleme für Entwickler

  • Wenn Sie einen der letzten Builds aus dem Fast Ring installieren und zum Slow Ring wechseln – optionale Inhalte wie das Aktivieren des Entwicklermodus werden fehlschlagen. Sie müssen im schnellen Ring bleiben, um optionale Inhalte hinzuzufügen/zu installieren/aktivieren. Dies liegt daran, dass optionale Inhalte nur auf Builds installiert werden, die für bestimmte Ringe zugelassen sind.

Behobene Probleme in der Windows 10 17728

  • Wir haben das Problem behoben, das dazu führte, dass der Flyout für Uhr und Kalender manchmal nicht angezeigt wurde, bis Sie auf Start oder das Aktionscenter geklickt haben. Das gleiche Problem wirkte sich sowohl auf die Benachrichtigungen als auch auf die Sprunglisten in der Taskleiste aus.
  • Wir haben ein Problem behoben, das zu minimierten Anwendungen führte, bei denen die Miniaturansichten in der Task-Ansicht zerquetscht wurden.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem die Aufgabenansicht (Zeitleiste) abstürzte, wenn Sie Alt+F4 gedrückt haben und die Zeitachse aktiviert war.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem der Scrollbalken der Timeline nicht mit der Berührung funktionierte.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem der obere Rand von UWP-Anwendungen immer noch akzentfarbig war, selbst wenn ein akzentfarbiger Rand in den Einstellungen deaktiviert war.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Spitzen der Apps im Tablet-Modus beschnitten wurden (d.h. fehlende Pixel).
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem die Taskleiste im Vordergrund von Vollbildanwendungen blieb, wenn Sie zuvor mit der Maus über ein gruppiertes Taskleistensymbol gefahren waren, um die erweiterte Liste der Vorschauen anzuzeigen, aber dann an anderer Stelle darauf geklickt haben, um sie zu verwerfen.

Weitere behobene Probleme

  • Wie einige aufmerksame Insider bemerkt haben, haben wir an unserer Skalierungslogik gearbeitet und Sie sollten die Größe von Apps jetzt besser anpassen können, nachdem Sie DPI-Änderungen im Monitor vorgenommen haben.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem Suchen auf Seite in Microsoft Edge bei geöffneten PDFs nicht mehr funktioniert, nachdem das PDF aktualisiert wurde.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem Ctrl-basierte Tastaturkürzel (wie Ctrl+C, Ctrl+A) in editierbaren Feldern für in Microsoft Edge geöffnete PDFs nicht funktionierten.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem die Symbole im Microsoft Edge-Erweiterungsfenster unerwartet nahe an die Schaltflächen herankamen.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem der aktivierte/deaktivierte Status vom Schnellstart nach dem Upgrade auf den Standardwert zurückgesetzt wurde. Nach dem Upgrade von diesem Build bleibt Ihr bevorzugter Zustand erhalten.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem das Windows-Sicherheitssymbol im Infobereich der Taskleiste (Systray) bei jeder Änderung der Auflösung etwas unschärfer wurde.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem die Umgebungsvariable USERNAME SYSTEM zurückgab, wenn sie von einer nicht erhöhten Eingabeaufforderung in den letzten Builds abgefragt wurde.

Und noch mehr

  • Wir haben das Problem behoben, bei dem das Senden eines Sprachausgabebefehls von einer Braillezeile aus, unabhängig davon, ob die Taste Caps Lock ein Teil der Tastenbelegung der Sprachausgabe ist, nun wie geplant funktionieren sollte.
  • Wir haben das Problem in der automatischen Lektüre der Sprachausgabe behoben, wo der Titel des Dialogs mehr als einmal gesprochen wird.
  • Wir haben das Problem in Sprachausgabe von Sprachausgabe behoben, bei dem der Titel des Dialogs mehr als einmal gesprochen wurde.
  • Wir haben das Problem behoben, dass die Sprachausgabe keine Comboboxen liest, bis Alt + Pfeil nach unten gedrückt wird.

blogs.windows

Windows 10 Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

Windows 10 17728 steht für die Insider im Fast Ring bereit
zurück zur Startseite

24 Kommentare zu “Windows 10 17728 steht für die Insider im Fast Ring bereit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder