Google veröffentlicht letzte Beta-Version von Android P

Google veröffentlichte am heutigen Donnerstag die vierte und somit letzte öffentliche Beta von Android P. Diese Beta stellt den Release Candidat dar und enthält somit alle Änderungen, die (vermutlich) Ende August im finalen Update von Android 9.0 verfügbar sein sollen. Google Pixel Geräte und das Essential Phone können die neue Firmware bereits beziehen.

Mit der neuen Beta hat man nochmal kleine Änderungen an der Oberfläche vorgenommen. Man hat das “Automatisch Drehen” Logo im Schnellzugriff aktualisiert und dieses auch im Querformat hinzugefügt – falls die Funktion nicht aktiviert ist. So kann man unkompliziert diese dann aktivieren und das Handy drehen lassen.

Ebenfalls hat man das Mikrofon aus der “Google App-Leiste” entfernt, mit der man Sprachsuchen starten konnte. So hat man aber auch gleich den Abstand zwischen Suchleiste, Apps und Navigationsleiste vergrößert, sodass man den “Home-Button” leichter trifft. Es gibt aber auch unschöne Änderungen, wie die Kollegen von AndroidPit mitteilen.

Das “schnelle Verbinden” von WLAN oder Bluetooth im Schnellzugriff wird wieder entfernt – was damals eine bahnbrechende Neuerung war, ist wohl wieder Geschichte. Naja, vielleicht wurde es einfach wenig genutzt. Auch den (mir nicht bekannten) Energiesparmodus für den Standort gibt es nicht mehr als Schnellzugriff.

Android P wird für August erwartet und kann bereits auf einigen Geräten getestet werden. Ob da beispielsweise bei Nokia noch andere Geräte hinzukommen, bleibt abzuwarten. Wer bereits eine Beta installiert hat, dürfte das Update bald per OTA erhalten.

Google veröffentlicht letzte Beta-Version von Android P
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder