Sleep♯ PC nach dem Ende des Videos automatisch schlafen legen – Derzeit kostenlos im Microsoft Store

Kurz notiert: Hab da gerade ne Windows 10 Desktop App im Microsoft Store gefunden, die noch knapp 8 Stunden kostenlos zu haben ist. Der normale Preis beträgt sonst 2,99 Euro. Es geht um die App Sleep♯. Für diejenigen interessant, die Abends vorm Einschlafen sich noch ein Video oder einen Videostream reinziehen. Einige Apps und Programme unterstützen es nicht, dass der Rechner automatisch in den Ruhezustand versetzt wird. Dies kann Sleep übernehmen.

Ist der Film oder was sonst, der im Vollbildmodus abgespielt wurde übernimmt Sleep# die Funktion den Rechner in den Ruhezustand zu versetzen, wenn er eine Zeit inaktiv war. In den Einstellungen ist auch eine „Gnadenfrist“ möglich, sodass wenn ihr noch wach seid das „Schlafen legen“ unterbrechen könnt.

Wie beschrieben funktioniert die App unter anderem mit dem VLC, dem WMC, Google Play Movies & TV. Auch ein YouTube Player ist integriert, bei dem man einstellen kann, wann der Rechner schlafen gelegt werden soll. Ausprobiert hab ich die App nun noch nicht. Wer Interesse hat:

Sleep♯
Sleep♯
Entwickler: CJS3
Preis: 2,99 € Kostenlos

Windows 10 Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

Sleep♯ PC nach dem Ende des Videos automatisch schlafen legen – Derzeit kostenlos im Microsoft Store
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.