„Werbung“, Tipps nun auch direkt in der Startseite der Einstellungen Windows 10 – Abhilfe im Tutorial

Das Microsoft Tipps, Beschreibungen und auch Videos in den einzelnen Einstellungen hinzufügt ist schon seit Ende 2017 bekannt. Jetzt geht man in der Insider aber wohl noch einen Schritt weiter und fügt diese „Tipps und Erklärungen“ direkt in die Startseite der Einstellungen unter Windows 10 hinzu.

Manchmal können diese Erklärungen ganz interessant sein, aber direkt auf der Startseite scheint es nur für die „Werbung“, wie hier für Theme und Wallpaper etwas deplatziert zu sein. Wenn, dann gehört es direkt unter Personalisierung. Bei mir in der Insider ist es noch nicht aufgetaucht. Scheint ein A/B-Test zu sein, der sich derzeit auf US-only beschränkt. Das Bild davon ist von Tom Warren.

Wie man sich vor dieser „Werbung“, den Beschreibungen und Tipps schützen kann, haben wir euch in unserem Wiki beschrieben. Und so sieht es nach der Änderung in der Registry aus:

Einstellungen Onlinetipps und Hilfe deaktivieren Windows 10

Windows 10 Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

„Werbung“, Tipps nun auch direkt in der Startseite der Einstellungen Windows 10 – Abhilfe im Tutorial
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.