HMD Global: Nokia 6.1, Nokia 7 Plus, Nokia 8 & 8 Sirocco erhalten Face Unlock

Nachdem wir gestern darüber berichtet haben, dass das Nokia 6.1 ein Update mit Juni Sicherheitspatch erhält, ist eine Meldung etwas liegen geblieben. HMD Global hat angekündigt, dass man das Nokia 6.1, 7 Plus, 8 und 8 Sirocco mit einem “Face Unlock-Update” bedienen wird.

Das Update wird aber noch etwas auf sich Warten lassen, denn man spricht von “in ein paar Monaten”. Face Unlock können grundsätzlich alle Smartphone mit Google Smart Lock seit Android 4.x . Jedoch ist die Variante eher langsam und dementsprechend auch unbeliebt bei den Usern.

Viele anderer Hersteller sind auf dem Zug von Apples iPhone X schon aufgesprungen und haben eine Face Lock Alternative über die Frontkamera angeboten. Nokia möchte nun auch mitmischen und verspricht ein Update mit eben dieser Funktion. Die Alternativen zu Googles Smart Lock funktionieren um Weiten besser und sind deutlich schneller in der Bedienung.

Da Nokia auf den genannten Smartphones auf Android One setzt (außer Nokia 8 (2017)), ist noch nicht klar, ob Google eine Funktion eventuell bald in Android integriert. Denn die Software für die Nokia-Smartphones wird von Google entwickelt, wie einst bei einem Nexus-Gerät. Da kein genauer Zeitplan angegeben wurde, gehe ich von eine Release inkl. Android P aus.

HMD Global: Nokia 6.1, Nokia 7 Plus, Nokia 8 & 8 Sirocco erhalten Face Unlock
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder