Webcam Security Guard derzeit kostenlos im Microsoft Store

Ein kleiner Hinweis, für diejenigen die eine Kamera am Laptop oder PC haben und diese immer mit einem Zettel abkleben. Es gibt eine neue App, die seit dem 23.05. im Microsoft Store zur Verfügung steht – Webcam Security Guard. Bis 24.00 Uhr ist diese noch kostenlos erhältlich. Der normale Preis beträgt sonst 4,99 Euro.

Ist die App gestartet, kann man dann schnell die Kamera aktivieren oder deaktivieren. Ob man die App wirklich benötigt, müsst ihr entscheiden. Ich hab keine Kamera am PC. In der Windows 10 1803 dürfte die App selber unnötig sein. Denn dort kann man unter Datenschutz / Kamera das Gerät deaktivieren. Oder direkt über eine erstellte Verknüpfung aufrufen.

Ob man nun den Einstellungen, der App Webcam Security Guard, oder doch einer abgeklebten Kamera vertraut, bleibt euch überlassen. Wer die App mal ausprobieren möchte, hier der Downloadlink.

Webcam Security Guard
Webcam Security Guard
Entwickler: Erik Scheib
Preis: 4,99 € Kostenlos+

via Appraisin App

Windows 10 Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

Webcam Security Guard derzeit kostenlos im Microsoft Store
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

4 Kommentare zu “Webcam Security Guard derzeit kostenlos im Microsoft Store

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.