Neue Einstellungen in Firefox 61

Die neue Update-Runde in Sachen Firefox ist Geschichte. In den letzten Tagen gab es auch eine neue Beta-Version des Browser. Wer diese nutzt und das Update schon hinter sich hat wird festgestellt haben dass Firefox 61 kleinere Änderungen bei den Einstellungen zu Seite „Neuer Tab“ und auch der Startseite mit sich bringt. Diese Einstellungen sind in einen neuen Bereich „Home“ innerhalb der Einstellungen gewandert.

Firefox 61 Einstellungen
Neuer Bereich Home in den Firefox 61 Einstellungen

Obiger Screenshot zeigt diese neue Einstellungsseite. Diese Neuerung wäre jetzt nicht unbedingt erwähnenswert wenn da nicht auch neue Möglichkeiten zur Gestaltung der Seite „Neuer Tab“ hinzugekommen wären. Ab dieser Version ist es jetzt möglich eine wirklich leere Seite anzeigen zu lassen. Bis jetzt musste man um dies zu erreichen zum Beispiel das Addon New Tab Override installieren. Ich habe wirklich lange Zeit auf eine leere Seite „Neuer Tab“ gesetzt. Mit dieser Neuerung ist das gar kein Problem mehr.

Neue Einstellungen in Firefox 61
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

13 Kommentare zu “Neue Einstellungen in Firefox 61

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.