Windows Insider Microsoft erklärt in einem Video wie eine Insider entsteht (Video)

Wir haben ja doch einige Insider unter unseren Lesern. Deshalb dürften diese Zahlen und das Video vielleicht ganz interessant sein. Microsoft zeigt in einem Video wie die über 11.000 Entwickler in verschiedenen Zeigen eine Build testet, bevor wir diese dann in die Finger bekommen.

Die Daten, die Microsoft zeigt sind noch von der RS3, also der Windows 10 16299. Diese Entwickler arbeiten in verschiedenen Zweigen. Jeder speziell an einer bestimmten Funktion. Diese werden dann zusammengesetzt und daraus wird dann eine Build gemacht, die täglich erstellt wird.

An der RS3 wurden insgesamt fast 4 Millionen Änderungen (Commits) vorgenommen. In einem Monat wurden fast 10.000 Zweige zusammengeführt. Diese wurden dann auf 2.500 Desktop PCs, 1.200 virtuellen Maschinen und weiteren Geräten automatisch getestet. Bevor diese dann an die internen Tester gehen.

Dann erst kommen die Insider ins Spiel. Hier sind es 8,5 Millionen Verschieden ausgestattete Geräte und 21 Millionen Programme die dann die Insider Builds „durchlaufen. Für Microsoft natürlich ein weitaus größerer Effekt, also nur die „paar“ Maschinen, die sie selber haben. Von den vielen erstellten Builds haben wir Insider dann 44 von der RS3 und 37 der neuen RS4 (Windows 10 1803) testen können.

Seit Oktober 2016 waren es 1,64 Millionen Aufträge (Quest) und 438.000 Probleme die die Insider beschrieben haben wurden behoben. Sicherlich waren hier viele doppelt und dreifach. Aber das soll egal sein. Man hat so einige Fehler lösen können. Auch wenn der Feedback-Hub keinen guten Ruf hat bezüglich Kommunikation zwischen Insider und Microsoft. Aber die Redmonder wollen die Insider Builds noch weiter verbessern Dazu schaut euch einmal das Video an.

via: @h0x0d

Windows 10 Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

Windows Insider Microsoft erklärt in einem Video wie eine Insider entsteht (Video)
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

5 Kommentare zu “Windows Insider Microsoft erklärt in einem Video wie eine Insider entsteht (Video)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.