Administrative Templates (.admx) Windows 10 1803 (April 2018 Update) stehen bereit

Kurz notiert für die Nutzer der Windows 10 1803 17134 (April 2018 Update). Microsoft hat nun auch für die neueste Version von Windows 10 die Administrative Templates als .admx bereitgestellt. Die Administrative Templates (.admx) for Windows 10 April 2018 Update.msi ist 14 MB groß und kann in verschiedenen Sprachen heruntergeladen werden.

Administrative Vorlagen sind eine Funktion der Gruppenrichtlinien, die in der Windows 10 Pro oder höher verfügbar ist. Mit diesen Vorlagen können Administratoren Registry-basierte Richtlinieneinstellungen verwalten. Diese sind für den Group Policy Object Editors (gpedit. msc) bzw. den Group Policy Management Editors (gpme. msc).

Dafür haben wir in unserem Wiki für Windows 10 ja schon genügend Tutorials, die auch die Gruppenrichtlinien einbeziehen. Geht ja natürlich praktischer, als in der Registry. Für die Home-Nutzer von Windows 10 bleibt nur die Registry. Info und Download: microsoft.com/Administrative Templates 1803.

Danke an Necrosoft

Windows 10 Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

Administrative Templates (.admx) Windows 10 1803 (April 2018 Update) stehen bereit
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Ein Kommentar zu “Administrative Templates (.admx) Windows 10 1803 (April 2018 Update) stehen bereit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.