Microsoft hat heute die neue Windows Server 2019 Build 17650 für die Insider bereitgestellt Diese wird einmal als Desktop-Version und auch als Server Core zum Download bereitstehen. Auch dieses mal in 18 verschiedenen Sprachen. Auch in dieser Version liegt das Hauptaugenmerk auf dem Inplace Upgrade und der Anwendungskompatibilität.
Natürlich gibt es auch wieder neue Funktionen. Aber die lest ihr euch besser hier durch. Die Windows Server 2019 Insider Preview wird im ISO Format angeboten und ist bis zum 2.Juli 2018 lauffähig. Wie schon bei den letzten Versionen lassen sich diese über die Keys: 6XBNX-4JQGW-QX6QG-74P76-72V67 für die Datacenter Edition und MFY9F-XBN2F-TYFMP-CCV49-RMYVH für die Standard Edition aktivieren.
Bekannte Probleme in der Windows Server 2019 17650: Inplace Upgrade
- Domänencontroller: Während eines In-Place-Betriebssystem-Upgrades werden Active Directory (AD) Domain Controller (DC) möglicherweise nicht korrekt aktualisiert. Sichern Sie also alle AD-DCs, bevor Sie ein In-Place-Betriebssystem-Upgrade durchführen.
- Das Bearbeiten oder Erstellen von Richtlinien für AppLocker kann dazu führen, dass das MMC-Snap-In abstürzt, wenn Regeln für eine gepackte Anwendung generiert werden.
- Nach dem Upgrade des Betriebssystems hat die AppX-Datenbank möglicherweise beschädigte Einträge, was zu Problemen bei Komponenten führt, die diese Einträge verwenden.
Die Core Version ist nur in englisch verfügbar. Das aber nur nebenbei. Der Download erfolgt über die microsoft.com/windowsinsiderpreviewserver Seite. Dort die Auswahl treffen, danach die Sprache auswählen und der Download kann beginnen. Viel Spaß mit der neuen Version.
Windows 10 Tutorials und Hilfe
Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.
- Wichtige Tutorials im Wiki:
- Windows 10 reparieren, Fehler beheben, Win 10 Updates reparieren und richtig einstellen
- Windows 10 Autostart Programme entfernen und Festplatte / SSD aufräumen
- Ohne Passwort anmelden Windows 10
- Cortana entfernen, deaktivieren und OneDive entfernen
- Windows 10 Tipps zum Startmenü und Reparatur
Der Product Key wurde von Microsoft gesperrt, geblockt. Keine Aktivierung möglich.
EDIT: Ausschließlich!!!! über slmgr -upk
slmgr -ipk 6XBNX-4JQGW-QX6QG-74P76-72V67
und 2. slmgr -ato gings dann über die CMD zu aktivieren.
http://www.pixelbanane.de/yafu/2441182889/Windows+Server+2019-2018-04-26-23-28-09.png