Und die Gerüchteküche brodelt weiter: 17134 = RTM = April Update im Mai?

Mit der neuen Windows 10 (Spring) Chaos Creators Update hat Microsoft alle durcheinander gebracht. Denn fundierte Gerüchte haben immer ein Quäntchen Wahrheit mit drin. So hatte sich die Windows 10 17133 als RTM herausgestellt, deren Status dann wieder aberkannt wurde. In der neuen Windows 10 17134 testet man nun ob die BlueScreens, die aufgetreten sein sollen, nun weg sind. Nebenbei hat man hier auch gleich die KB4100375 implementiert.

Und nun geht es dann natürlich weiter. Wie nun berichtet wird soll die 17134 schon als RTM markiert worden sein. Und auch der Name „leakte“ durch. Das Funktionsupdate soll nun „April Update“ heißen. WalkingCat hat es in einem Video ausfindig gemacht. Aber auch nach der Installation der Windows 10 17134.1 wurde man in der spanischen Version beim Start vom Microsoft Edge nicht mit „Build 17134“ sondern „April Update“ begrüßt worden sein.

Danke an Cluster Head

Den Screenshot dazu finde ich leider nicht wieder. Man kann jetzt wirklich gespannt sein, wie es weitergeht. Microsoft selber kann man für das HickHack keinen wirklichen Vorwurf machen. Sie hatten bis auf einige kleine Ausrutscher nichts offiziell gesagt. Nur die Insider hätten sie ruhig informieren können, dass ein Fehler in der 17133 bestand. Jetzt nach „so langer Zeit“ es dann in den Ankündigungen zur 17134 nachzuholen, ist einfach zu spät.

Was meint ihr, wie geht es nun weiter? War die 17134 nur ein Versuch? Baut man nun alles auf die neue Version um und lässt sie als RTM auf die „Normalos“ los?

Windows 10 Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

via: theverge und @h0x0d

Und die Gerüchteküche brodelt weiter: 17134 = RTM = April Update im Mai?
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

22 Kommentare zu “Und die Gerüchteküche brodelt weiter: 17134 = RTM = April Update im Mai?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.