Sony Xperia XZ2 Premium offiziell vorgestellt

Auf dem Mobile World Congress 2018 hatte Sony mit dem Xperia XZ2 und XZ2 Compact seine neue Smartphone-Reihe präsentiert. Auf das eigentliche Flaggschiff mussten wir seinerzeit aber verzichten, welches nun nachgereicht wird.

Dabei handelt es sich um das Sony Xperia XZ2 Premium, welches erstmals mit einer Dual-Kamera an der Rückseite ausgestattet wird. Diese soll laut Sony sehr gute Fotos sowie Videos erzeugen können. Bleibt abzuwarten, ob man der starken Konkurrenz, allen Voran Huawei mit seinem P20 Pro, das Wasser reichen kann.

Im Folgenden einmal die wichtigsten Spezifikationen zusammengefasst:

  • 5,8 Zoll 4k Display mit einer Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixeln
  • Gorilla Glass 5
  • Snapdragon 845 Prozessor
  • 6 GB RAM
  • 64 GB interner Speicher (per MicroSD-Karte erweiterbar auf bis zu 400 GB)
  • Dual-Kamera mit 19 MP RGBW Sensor und f/1.9 Blende sowie 12 MP Monochrom-Sensor mit f/1.6 Blende
  • Unterstützung für 4k HDR-Aufnahmen sowie Zeitlupenaufnahmen mit 960 fps
  • 13 MP Frontkamera
  • 3.540 mAh Akku
  • Android 8 Oreo vorinstalliert
  • Bluetooth 5.0
  • NFC
  • Dual-Wlan ac
  • USB Typ C Anschluss
  • IP65/ IP 68 Zertifizierung
  • Unterstützung für Wireless Charging

Im Sommer soll das Smartphone in den Handel kommen. Genaue Angaben gibt’s noch nicht. Preislich wird es wohl auch zwischen 800-900 Euro liegen.

Sony Xperia XZ2 Premium offiziell vorgestellt
Artikel teilen
Über den Autor

Über das Anpassen & Abspecken von XP in die „Windows-Welt“ gekommen, interessiere ich mich eigentlich für jedes gute Stück Technik. Neben Windows hat auch Android bei mir ein zu Hause gefunden. Und ich bin jedes Jahr gespannt, was mich Neues erwartet. Bloggen ist eine Leidenschaft von mir und ich teile diese hier gerne mit euch.

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

3 Kommentare zu “Sony Xperia XZ2 Premium offiziell vorgestellt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.