LG macht Angaben zu Funktionen künftiger Updates bei ausgewählten Smartphones

In der letzten Woche hatte LG berichtet, dass man in Seoul das neue „Software Upgrade Center“ in Betrieb genommen hat. Hier sollen Mitarbeiter ausschließlich an Updates für die hauseigenen Smartphones arbeiten. Hiermit will man einem langen Kundenwunsch entgegenkommen und Updates endlich schneller zur Verfügung stellen. Nun macht LG weitere Angaben dazu gemacht bzw. macht Angaben zu Funktionen kommender Updates für bestimmte Geräte.

So soll das LG V30, welches auf der letztjährigen IFA vorgestellt wurde, Features des neuen LG V30S ThinQ bekommen. Genannt werden hier die AI-Features AI Cam, QLens und der Aufhellungs-Modus, welche dann mit einem Update dem LG V30 spendiert werden sollen. Angaben zum langersehnten Android 8 Oreo Upgrade macht man aber nicht.

Auch das LG G6 wird über ein Update sowohl die AI-Features QLens und den Aufhellungs-Modus erhalten als auch zusätzliche exklusive Anwendungsbefehle für Google Assistant.

Darüber hinaus erhalten Mittelklasse-Modelle wie das LG Q6 und das LG K11 Updates für zusätzlichen Komfort durch neue Kamerafunktionen wie dem Porträt-Modus, der den Benutzer bei Selfies mit dem Bokeh-Effekt unterstützt. Der Flash Jump Shot, der alle drei Sekunden Fotos aufnimmt (bis zu 20) und die Bilder zu einem GIF zusammenfügt und der Timer Flash, der den Benutzer mit dem Kamera-Blitz benachrichtigt, wenn ein Foto per Selbstauslöser aufgenommen wird, sind zwei weitere neue Kamera-Features, die das Q6 und das K11 aufwerten.

Persönlich hoffe ich, dass die monatlichen Sicherheitspatches schneller veröffentlicht werden. Ich lass mich mal überraschen, was das neue „Software Upgrade Center“ bringen wird.

Quelle: Presse LG
LG macht Angaben zu Funktionen künftiger Updates bei ausgewählten Smartphones
Artikel teilen
Über den Autor

Über das Anpassen & Abspecken von XP in die „Windows-Welt“ gekommen, interessiere ich mich eigentlich für jedes gute Stück Technik. Neben Windows hat auch Android bei mir ein zu Hause gefunden. Und ich bin jedes Jahr gespannt, was mich Neues erwartet. Bloggen ist eine Leidenschaft von mir und ich teile diese hier gerne mit euch.

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

2 Kommentare zu “LG macht Angaben zu Funktionen künftiger Updates bei ausgewählten Smartphones

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.