Screenshot über das Info-Center erstellen in der Windows 10 1809

In der aktuellen Windows 10 1809 17639 hat Microsoft eine neue Funktion im Info-Center hinzugefügt. Scheinbar ist es wieder eine Funktion, die nicht jeder testen darf. Also schaut mal im Info-Center in der Schnellauswahl nach ob ihr einen neuen Button Screen Clip habt.

Bisher ist es über die Tastenkombination Windows-Taste + Umschalt (Shift) + S möglich diese Funktion aufzurufen. Siehe auch Bild Screenshot in Windows 10 erstellen Nun reicht ein Klick auf das Info-Center oder Windows-Taste + A und dort ein Klick auf den Button. Schon erscheint oben die Auswahl von Freihand, Viereck oder voller Bildschirm.

Nachdem man fertig ist, wird der Screenshot in der Zwischenablage gespeichert und kann dann mit einem Malprogramm weiterbearbeitet werden. Eine direkte Speicherfunktion ist derzeit nicht vorhanden. Die wird aber sicherlich kommen. Raffael Rivera hat es einmal in ein paar Animationen gezeigt. Einfach Bild öffnen, dann startet die Animation. Was haltet ihr davon?

Quelle: thurrott

Windows 10 Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

Screenshot über das Info-Center erstellen in der Windows 10 1809
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

6 Kommentare zu “Screenshot über das Info-Center erstellen in der Windows 10 1809

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.