Microsoft testet KB4087658 als kumulatives Update für die Windows 10 1803

Nur kurz zur Info: Damit mit dem Start der neuen Windows 10 1803 (Spring Creators Update) auch alles korrekt verläuft, hat Microsoft das erste kumulative Update KB4087658 als Test im Update Katalog freigegeben. Es ist aber nicht für uns Insider gedacht. Da es für die Build 17110 ist. Diese wurde schon am 27.Februar ausgeliefert.

Wir sind mittlerweile ja schon mit der 17120 unterwegs. Dementsprechend lässt sich das Update natürlich nicht installieren. Es sei denn ihr habt die Windows 10 17110 noch installiert. Es wird auf der Supportseite als “Kompatibilitätsupdate für Windows 10 Version 1803” ausgewiesen.

Weiterhin wird noch angegeben, dass: “Dieses Update ändert den Aktualisierungsvorgang in Windows 10 Version 1803.” Es ersetzt logischerweise kein vorangegangenes Update. Wir sind also in der heißen Phase. Denn lange dauert es nun wirklich nicht mehr, bis die Insider die finale Windows 10 1803 in die Finger bekommen werden. Auch der Flash-Player wurde in dieser Version aktualisiert.

Als Nachtrag: Ben hat es einmal ausprobiert. Das Kumulative Update wurde nicht geladen nur ein Flash Update KB4093296 und das MRT wurden installiert. Dann hab ich der Neugier halber auch mal im Update-Katalog nach „Windows 10 Next“ gesucht da wurden dann noch mehr Updates aufgelistet.

  • KB4087657 Servicing Stack Update
  • KB4087658 Kumulatives Update
  • KB4093296 Flash Update
  • KB4093297 Vermutlich ein Kompatibilitäts Update

All diese Updates lassen sich in der IP 17110.1000 installieren, und hebt die Version dann auf 17110.1002 an.

Noch als Schmankerl hinterher. In den letzten Tagen machte ein Bild die Runde, welches zeigte, dass die 17115 die Initial Release ist und im April 2018 erscheint. Dies hat man inzwischen schnell wieder rückgängig gemacht. War wohl wieder einmal ein fleißiger “Praktikant” am Werk, der es nicht abwarten konnte.

Windows 10 Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

via: @teroalhonen

Microsoft testet KB4087658 als kumulatives Update für die Windows 10 1803
zurück zur Startseite

10 Kommentare zu “Microsoft testet KB4087658 als kumulatives Update für die Windows 10 1803

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder