Spring Creators Update – Windows 10 1803 SCU Gewöhnt euch langsam an den Namen

Schon Mitte Februar wurde klar, dass Microsoft die neue Windows 10 1803 als Spring Creators Update deklarieren will. Eine Panne im Bug Bash hat den Namen kurzzeitig zum Vorschein gebracht. Wer mit der derzeitigen Windows 10 17618 unterwegs ist und Hyper-V aktiviert hat, kann den Namen nun selbst auslesen lassen.

Startet man PowerShell als Administrator und gibt Get-VMHostSupportedVersion ein, dann werden euch die Versionen von Windows 10 angezeigt, die man installieren kann. So auch die Windows 10 1803 Spring Creators Update. Ein bild davon hat @warnelidl auf Twitter dazu ins Netz gestellt. Als Update ein Bild von Manny.

Ich selber kann es nicht testen, da ich die Redstone 5 selber in eienr virtuellen Umgebung installiert habe und Hyper-V sich nicht aktivieren lässt. Auch wenn der Name nur Schall und Rauch ist, wird er die nächste Zeit immer häufiger im Netz zu finden sein. Die Übersicht welche Namen Microsoft bisher vergeben hat, könnt ihr hier nachlesen: Welche Windows 10 Version habe ich installiert

Windows 10 Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

Spring Creators Update – Windows 10 1803 SCU Gewöhnt euch langsam an den Namen
zurück zur Startseite

12 Kommentare zu “Spring Creators Update – Windows 10 1803 SCU Gewöhnt euch langsam an den Namen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder