Profis nutzen Photoshop um ihre Aufnahmen und anderen Bildern den letzten Schliff zu geben. Aber nicht immer braucht man so ein riesen Programm. Relativ neu im Microsoft Store ist die Retouch Photo App für Windows 10 (Desktop). Sie ist kostenlos und leicht zu bedienen.
Eigentlich bietet sie alles was man benötigt. Bilder können angepasst, ausgeschnitten, übereinandergelegt und zusammengeführt werden. Eine Farbpipette steht zur Verfügung und auch mit einem Mal-Stift kann man seinen eigenen Text oder anderes auf das Bild noch malen und dann abspeichern.
Die App selber ist nur in englisch. Aber das sollte hier kein Beinbruch sein, da sie wirklich einfach aufgebaut ist. Der Zugriff der App beschränkt sich auf die Bibliotheken, für die Bilder und das Internet. Wer die App einmal ausprobieren möchte, der findet diese im Microsoft Store unter
Danke an Necrosoft für den Tipp
Windows 10 Tutorials und Hilfe
Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.
- Wichtige Tutorials im Wiki:
- Windows 10 reparieren, Fehler beheben, Win 10 Updates reparieren und richtig einstellen
- Windows 10 Autostart Programme entfernen und Festplatte / SSD aufräumen
- Ohne Passwort anmelden Windows 10
- Cortana entfernen, deaktivieren und OneDive entfernen
- Windows 10 Tipps zum Startmenü und Reparatur