Google Song Maker – Eigene Musik im Browser erstellen

Mal schnell nachgereicht. Google hat einen ganz einfach zu bedienenden Song Maker bereitgestellt. Wer sich ein wenig mit Musik auskennt und musikalisch ist, kann so schnell mal einen kleinen Song zusammenstellen und diesen dann mit anderen teilen. Aber auch wer keine Ahnung von Musik hat, kann hier durchaus mal sein Geschick ausprobieren.

Die Anwendung ist sehr einfach. Durch ein Klick in die Kästchen erzeugt man einen Ton. Diese kann man dann noch untermalen mit einem Schlagzeug. Unten Links hat man noch die Auswahl, welches Musikinstrument deinen Song abspielen soll. Ich hab es mal probiert, aber ich war schon in der Schule musikalisch sehr unbegabt.

Hat man sein Werk dann fertig, kann man es mit anderen teilen. Lokal abspeichern geht aber nicht. Dafür hat man aber die Möglichkeit sein Werk über den Link weiter zu bearbeiten und zu verfeinern. Eine Oper wird so zwar nicht entstehen. Aber ein toller einfacher Spaß für zwischendurch ist es allemal. Probiert es einfach mal aus. g.co/songmaker Den Link von eurem Werk könnt ihr ja in den Kommentaren posten.

Google Song Maker – Eigene Musik im Browser erstellen
zurück zur Startseite

10 Kommentare zu “Google Song Maker – Eigene Musik im Browser erstellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder