WhatsApp – Wechsel zwischen Audio- und Videoanruf möglich

Mit dem neuen Update vom 11. Februar 2018 hat WhatsApp eine Funktion mehr, welche die Videoanrufe sowie Audioanrufe betrifft. Nutzer können nun während eines Gespräches einfach zwischen den beiden Anrufarten wechseln. Beispielsweise möchte man plötzlich während eines Audioanrufes etwas zeigen, dann kann man mit einem Tap auf das Kamerasymbol zum Videoanruf wechseln. Der Gegenüber muss anschließend die Anfrage zum Wechsel akzeptieren und erst dann wird der Anruf geändert. Lehnt der Andere ab, dann wird weiter die genutzte Variante ausgeführt. Persönlich halte ich dies für eine angenehme Funktion, welche Facetime sowie Skype schon lange bieten und eigentlich selbstverständlich sein sollte.

Via: AppStore Changelog

WhatsApp – Wechsel zwischen Audio- und Videoanruf möglich
Artikel teilen
Über den Autor

Begeisterter Technik-Enthusiast, der aktuell zwei Welten vereint. Windows auf PC sowie Xbox und iOS auf dem iPhone, als auch auf dem iPad. Gespaltene Persönlichkeit würde ich sagen. ;)

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Ein Kommentar zu “WhatsApp – Wechsel zwischen Audio- und Videoanruf möglich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.