Suchergebnisse über die Adressleiste im neuen Tab öffnen ab Firefox 60

Mal als Hinweis für die Firefox Nutzer unter euch. Mit dem Firefox 60 bietet Mozilla eine neue Funktion an, um Suchergebnisse aus der Adressleiste direkt in einem neuen Tab zu öffnen. Diese Funktion kennen sicherlich alle, die das Addon TabMixPlus bzw. Tab Mix WebExtension nutzen.

Über die erweiterten Einstellungen about:config kann man diese Funktion nun aktivieren. Der Eintrag browser.urlbar.openintab muss nur doppelt angeklickt werden, damit er auf „true“ gestellt wird. Nach einem Neustart vom Firefox kann man dann eine Suche über die Adressbar starten und ein neuer Tab wird geöffnet.

Aktuell ist der Firefox 60 nur als Nightly erhältlich. Aber lange wird es ja nicht mehr dauern, bis Mozilla auch hier bei dieser Version für alle angelangt ist.

via: techdows

Suchergebnisse über die Adressleiste im neuen Tab öffnen ab Firefox 60
Artikel teilen
Über den Autor

Ich bin nicht allwissend, was Windows angeht. Aber genau deshalb nehme ich Windows gerne auseinander und unter die Lupe, um all mein Wissen zu erweitern. Jürgen

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

3 Kommentare zu “Suchergebnisse über die Adressleiste im neuen Tab öffnen ab Firefox 60

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.