Windows RT 8.1 auf einem Lumia – Kurze Anleitung

Mit den Windows Phone Internals, aktuell als Version 2.4 lässt sich so einiges anstellen. So zum Beispiel Windows RT 8.1 auf einem Lumia zu installieren. Wie zum Beispiel das Startmenü auf einem Lumia 640XL aussieht, hatten wir euch hier schon gezeigt. Damals hatte Ben eine Anleitung (Tutorial) versprochen, wie man dies anstellen kann. Jetzt hat er sie online gestellt.

Man sollte aber nur ein Zweit-Handy dafür benutzen. Denn es kann einiges schief gehen. Wie Ben schreibt, funktioniert derzeit kein Batteriestatus. Ladezustand unbekannt. Auch das Mobilfunknetz sowie Audio funktionieren nicht. Aber für die Bastler unter euch sollte dies kein Problem sein.

Jetzt ist es ihm auch noch gelungen Apps aus dem Store zu laden. Aber da dies auch etwas knifflig ist, wird dazu ein zusätzliches Tutorial geben. Zu der Anleitung speziell: Wenn es mit Windows 10 Mobile ausgeliefert wurde, kann es passieren, dass es nicht funktioniert. Man kann zwar andere Treiber probieren, aber eine Garantie gibt es nicht. Auch übernimmt Ben keine Garantie wenn etwas schief geht – logisch.

Hier also die Anleitung Windows 8 RT auf einem Lumia zu installieren. forum.xda-developers.com/quick-tutorial-installing-windows-rt-8

Quelle: @imbushuo

Windows RT 8.1 auf einem Lumia – Kurze Anleitung
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Ein Kommentar zu “Windows RT 8.1 auf einem Lumia – Kurze Anleitung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.