Interop Tools (Store) 2.1.27.0 ist erschienen (Windows 10 und Mobile)

Gustave hatte es schon vor ein paar Tagen angekündigt, dass er seinen Interop Tools ein Update verpasst und es im Microsoft Store zur Freigabe hochgeladen hat. Die neue Version ist die 2.1.27.0 für Windows 10 und Windows 10 Mobile. Mit diesem Tool lassen sich Registryänderungen vornehmen, Systemanwendungen deinstallieren und auch freischalten.

„Jailbreaken“ auf Windows 10 (Mobile) sozusagen. Bisher war es notwendig, dass das mobile Gerät mit dem PC verbunden sein musste, um von dort aus die Änderungen vorzunehmen. Mit der neuen Version hat Gustave es geschafft die Steuerelemente zu umgehen und diese direkt in die App zu packen.

Für die Verbindung ist nun eine neue Variante hinzugekommen. „This Device (S Experimental). Durch die Umgehung ist es nun möglich die Änderungen direkt vorzunehmen. Kann man nur hoffen, dass es Microsoft nicht auffällt.Wie Gustave auf Twitter angekündigt hat, werden die Nutzer der WPInternals dieses Release lieben. Mehr will er dann in einem Blogbeitrag auf insidewindows dazu schreiben.

Wer die App Interop Tools (Store) nicht die Preview auf seinem Gerät installiert hat, sollte mal nach einem Update schauen. Auf dem Dektop hab ich noch die alte Version. Auf meinem Lumia 950XL ist die neue Version schon über den Store erhältlich. Ihr könnt ja mal vorsichtig in die App reinschauen. Denn man sollte nicht vergessen, dass man sich mit einer falschen Einstellung sein Gerät schrotten kann.

Interop Tools (Store)
Interop Tools (Store)
Entwickler: IT Dev Team
Preis: Kostenlos

Windows 10 Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

Interop Tools (Store) 2.1.27.0 ist erschienen (Windows 10 und Mobile)
Artikel teilen
Über den Autor

Ich bin nicht allwissend, was Windows angeht. Aber genau deshalb nehme ich Windows gerne auseinander und unter die Lupe, um all mein Wissen zu erweitern. Jürgen

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

3 Kommentare zu “Interop Tools (Store) 2.1.27.0 ist erschienen (Windows 10 und Mobile)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.