Web Media Extensions OGG, Vorbis und Theora für Windows 10 und Microsoft Edge

Microsoft hat nun endlich ein Media Paket als Web Media Extensions zum Download bereitgestellt, damit man unter Windows 10 ab 1709 (Fall Creators Update) auch Open Source-Formate wiedergeben kann. Dabei sind die OGG-Container, der Vorbis-Decoder und Theora-Decoder, Einmal installiert lassen sich diese Formate dann nativ in Windows 10, den Apps und auch dem Microsoft Edge wiedergeben.

So wie es aussieht, wird Microsoft dieses Paket nur im microsoft Store anbieten. Nach einer neuen Installation von Windows 10 wird man das Paket (App) dann immer manuell installieren müssen. Dumm nur, dass die Voraussetzung die 16299.0 ist. Damit kann dieses Paket auf Windows 10 Mobile nicht installiert werden. Warum Microsoft es unter „Verfügbar auf“ ist schon komisch. Aber vielleicht erhalten wir doch bald eine höhere Versionsnummer auf den mobilen Windows Geräten.

Natürlich kann man auch andere Codec-Packs verwenden. Das bleibt jedem selbst überlassen. Windows 10 S Nutzer müssen aber darauf zurückgreifen. Wer also noch keine Codecs für diese Formate installiert hat, kann dies nun über den folgenden Link nachholen.

Web Media Extensions
Web Media Extensions
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

https://www.microsoft.com/de-de/store/p/web/9n5tdp8vcmhs

Windows 10 Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

via: latestwindows

Web Media Extensions OGG, Vorbis und Theora für Windows 10 und Microsoft Edge
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

2 Kommentare zu “Web Media Extensions OGG, Vorbis und Theora für Windows 10 und Microsoft Edge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.