WhatsApp Web mit neuer Status-Funktion

Kurzinfo für alle Nutzer von WhatsApp Web. Der beliebte Messenger von Facebook hat den Status für die Whatsapp Web Version freigegeben. Damit sind Nutzer nicht mehr gezwungen ihr Smartphone für die Ansicht zu verwenden. Die neue Funktion ist neben dem Profilbild zu finden und ist einfach und verständlich gehalten. Ob die Funktion dadurch attraktiver wird, sei dahin gestellt. Die Entwickler sind trotz Kritik immer noch sehr überzeugt von der Funktion.

Zwischen Profilbild und Chatsymbol befindet sich ab sofort das Status-Symbol. Der nicht geschlossene Kreis zeigt nun die Bilder von Freunden und Kollegen an. Die Funktion wurde natürlich aus der Android- und iOS-Version übernommen und ist somit gleich aufgebaut. Sobald eine Person das Bild bei sich am Handy hochlädt ist es für 24 Stunden sichtbar – außer man löscht es vorher. Einziges Manko im WWW ist, dass man selbst keine Bilder hochladen kann. Ich schätze aber, dass dieses bald möglich ist.

Der „neue“ Status soll den Messenger attraktiver machen und die Nutzer mehr binden. Am Anfang hagelte es massig an Kritik und die Nutzer waren sauer, dass man mit aller Macht versucht Snapchat, Instagram etc. zu kopieren. Trotzdem wurde das Feature beibehalten – denn wir Nutzer sind da sowieso machtlos :-D . Vielleicht oder hoffentlich wird die Funktion bald auch in der WhatsApp App für Windows 10 und im Desktop Programm eingeführt.

Und auch hier nochmal die Frage: Nutzt ihr eigentlich die neue Status-Funktion?

 

WhatsApp als Desktop Programm: >>> HIER <<<

WhatsApp Desktop
WhatsApp Desktop
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
WhatsApp Web mit neuer Status-Funktion
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

6 Kommentare zu “WhatsApp Web mit neuer Status-Funktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.