KB4034670 Windows 7 Rollup Update (Preview) steht bereit (15.08.2017)

Microsoft hat gestern die KB4034670 für Windows 7 als „Vorschau des monatlichen Qualitätsrollups“ veröffentlicht. Es ist ein nicht sicherheitsrelevantes Update und verbessert bzw. ersetzt die KB4034664 vom 9.August. Es wurden nur einige kleine aber dennoch wichtig Fehlerbehebungen durchgeführt. Dieses Update wird dann, wenn alles korrekt läuft nächste Woche für alle freigegeben werden.

Ein Problem wurde bei der spoolsv.exe behoben, die abstürzen konnte. Unter Windows Server 2008 R2 hat der DNS-Server aufgehört zu arbeiten und reagierte nicht auf DNS-Anfragen. Sowie WordPad konnte beim Start abstürzen. Auch dieses Problem wurde behoben.

Aber auch bekannte Probleme gibt es in diesem Update. Die WLDAP32.DLL kann zu viele TCP-Ports beanspruchen. Unter anderem kann die Outlook.exe davon betroffen sein. Ein Neustart der Dienste oder von Outlook kann hier helfen. Microsoft arbeitet an diesem Problem und wird die Korrektur dann im offiziellen Update einbauen.

Download:

support.microsoft.com/kb4034670

KB4034670 Windows 7 Rollup Update (Preview) steht bereit (15.08.2017)
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

8 Kommentare zu “KB4034670 Windows 7 Rollup Update (Preview) steht bereit (15.08.2017)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.