Firefox: uBlock Origin als WebExtension Version 1.13.9b0

Firefox plant ja mit der stabilen Version 57 nur noch WebExtensions anstatt Add-Ons einzusetzen. Das bedeutet, dass alle Ersteller der einzelnen Add-Ons diese umwandeln müssen. So natürlich auch der uBlock Origin von Raymond Hill. Als Add-On ist er aktuell in der Version 1.13.8.

Das Problem mit den WebExtensions ist aber, dass Mozilla selber noch an der API bastelt und die Umsetzung der Add-Ons in WebExtensions seitens Mozilla limitiert ist. Aber davon hat sich Raymond Hill nicht beirren lassen. Wer aber schon auf die WebExtension umsteigen will, hat nun die Gelegenheit diese einmal auszuprobieren.

Download:

  • Diese Seite aufrufen hier befindet man sich in der Entwicklerecke.
  • Hier nun den Button “Zu Firefox hinzufügen drücken und installieren lassen.
  • Aktuell ist es die Version 1.13.9b0.

Hat man das Add-On schon installiert, wird es davon nicht berührt. Möchte man die neue Version wieder löschen, lässt sich die “alte” wieder aktivieren. In der neuen Version sind aber noch ein paar Besonderheiten die nicht korrekt funktionieren. Die kosmetischen Filter arbeiten nur begrenzt und weitere kleine Fehler, die sicherlich bald behoben werden. Raymond wird sicherlich noch eine Weile brauchen, bis auch diese Version richtig funktioniert. Aber der Anfang ist schon einmal gemacht.

via: ghacks

Firefox: uBlock Origin als WebExtension Version 1.13.9b0
zurück zur Startseite

3 Kommentare zu “Firefox: uBlock Origin als WebExtension Version 1.13.9b0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder