Support für Windows Phone 8.1 endet

Kleine Randnotiz am Abend: Am 11.07.2017 endet der grundlegende Support von Microsoft für Windows Phone 8.1 – das ist also am morgigen Tag der Fall. Einen erweiterten Support gibt es nicht, sodass das Kapitel „Windows Phone“ für die Redmonder damit abgeschlossen sein dürfte. Das letzte Update kam ja ohnehin schon im Jahr 2015.

Ändern tut sich durch dieses magische Datum deswegen auch nichts mehr. Das endgültige Ende von Windows Phone 8.1 wird dann irgendwann sowieso mal von Facebook ausgelöst werden, indem man WhatsApp einstellt. Aber bisher ist davon ja glücklicherweise noch nichts zu hören.

Ich selbst nutze ja noch ein Lumia 735 mit Windows Phone 8.1 und verweigere konsequent das Update auf Windows 10 Mobile. Noch jemand da draußen, dem es ähnlich ergeht?

Support für Windows Phone 8.1 endet
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

6 Kommentare zu “Support für Windows Phone 8.1 endet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.