Dateiversionsverlauf in der Windows 10 Build 16226 wieder vorhanden

Microsoft spielt wohl zur Zeit ein wenig herum, oder wir hatten mit der Build 16215 eine Insider aus einem anderen „Versuchsumfeld“ bekommen. Denn der Dateiversionsverlauf ist wieder vorhanden und man kann seine Daten und Bibliotheken sichern, so wie man es bisher von Win 10 gewöhnt war.

Der Versuch über die Einstellungen den Dateiversionsverlauf zu aktivieren, schlug mit einem Crash fehl. Über die alte Systemsteuerung hingegen, liess sich alles aktivieren und auch die Ordner einstellen. Danach war auch in den neuen Einstellungen alles möglich.

Man kann gespannt sein, ob Microsoft nun zum Beispiel durch die Feedback-Hub Einträge zurückgerudert ist, oder ob es nur ein „versehen“ war, dass man Dateien nur noch wiederherstellen konnte. Ich für mich brauche diese Funktion nicht. Aber sicherlich werden viele ihre Dateien so sichern.

Bei mspu spekuliert man, dass ein Zusammenhang mit den nun eingeführten OneDrive Platzhaltern (Dateien bei Bedarf) besteht. Ob es wirklich daran lag, wissen nur die Redmonder selber.

Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

Dateiversionsverlauf in der Windows 10 Build 16226 wieder vorhanden
zurück zur Startseite

3 Kommentare zu “Dateiversionsverlauf in der Windows 10 Build 16226 wieder vorhanden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder