Nokia Lumia 520: Android 7.1.2 (LineageOS) installieren

Schon im letzten Jahr ist einigen Bastlern gelungen, auf einem Nokia Lumia 520 eine Android-Version zu installieren. Bei uns im Forum hat trashmaster76 dazu schon vor einiger Zeit eine genaue Anleitung zur Installation inklusive „Rückweg“ veröffentlicht (deutschsprachig). Er hat bei sich LineageOS 14.1 auf Basis von Android 7.1.2 zum Laufen bekommen und stellt die entsprechende Build auch zur Verfügung. Wer das einmal selbst ausprobieren möchte, sollte also im Deskmodder-Forum vorbeischauen:

Beachtet jedoch, dass das Ganze natürlich weit von einem produktiven Einsatz entfernt ist. Bevor man sein altes Lumia aber in der Schublade verstauben lässt, kann man das natürlich mal ausprobieren. Bei Fragen wird euch trashmaster76 sicherlich gerne behilflich sein.

Nokia Lumia 520: Android 7.1.2 (LineageOS) installieren
Artikel teilen
Über den Autor
Interessiert sich für (fast) alles, durch das Strom fließt: Computer, Smartphones, Tablets, Autos und so weiter.
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

5 Kommentare zu “Nokia Lumia 520: Android 7.1.2 (LineageOS) installieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.