Microsoft Security Compliance Toolkit 1.0 ersetzt Security Compliance Manager (SCM)

Kurz notiert für die Administratoren in Unternehmen oder anderen. Microsoft hat seinen Security Compliance Manager (SCM) zu Grabe getragen und durch das neue Microsoft Security Compliance Toolkit 1.0 ersetzt. Mit diesem neuen Toolkit können Admins die Sicherheit analysieren, zu testen und zu speichern.

Das SCM gibt es seit 2010 und ist in die Jahre gekommen. Es ist sehr komplex aufgebaut und mit der Zeit unflexibel und unhandlich geworden. Daher hat man dieses nun durch das Microsoft Security Compliance Toolkit ersetzt. Noch fehlen aber ein paar Funktionen.

Dazu könnt ihr euch aber HIER etwas genauer informieren. In dem Paket enthalten ist die LGPO.zip, PolicyAnalyzer.zip und die verschiedenen Windows 10 Version xx Security Baseline.zip. Dort findet ihr auch die Beschreibungen für diese einzelnen Dateien.

Info und Download: microsoft.com/alldownloads_all
Via: @WindowsITPro

Microsoft Security Compliance Toolkit 1.0 ersetzt Security Compliance Manager (SCM)
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.