Google Chrome Enterprise mit neuen Möglichkeiten für Unternehmen

Nicht nur Microsoft auch die anderen Softwarefirmen schielen immer mehr auf die Unternehmen und wollen diese für sich erobern. Nun ist Google dabei seinen Chrome Browser den Firmen schmackhafter zu machen. Das Chrome Enterprise Bundle soll den Administratoren helfen, den Browser besser anpassen zu können.

In dem Enterprise Bundle enthalten ist Chrome MSI, Chrome Master Preferences, Chrome Group Policy Templates und weitere Bestandteile mit denen dann zum Beispiel über die Gruppenrichtlinien genau gesteuert werden kann, was ein Nutzer öffnen kann und was nicht.

Der Chrome Legacy Browser Support (LBS) bietet zum Beispiel auch die Möglichkeit an, dass ältere Webanwendungen die ActiveX enthalten direkt in einem älteren Browser geöffnet werden. Google hat weiterhin bekanntgegeben, dass man für die ITs nun einen kostenlosen 24 Stunden Support anbietet. Damit will man natürlich auch punkten.

In Zeiten, da immer mehr Anwendungen direkt im Browser ausgeführt werden können (solange die Bandbreite das mitmacht) ist es verständlich, dass Google hier nun auch den grossen Angriff startet. Obwohl man nun schon weltweit einen Marktanteil von über 60% hat.

Quelle: blog.google via: mspu

Google Chrome Enterprise mit neuen Möglichkeiten für Unternehmen
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

6 Kommentare zu “Google Chrome Enterprise mit neuen Möglichkeiten für Unternehmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.