Netflix für Android: Version 5.0 “sperrt” gerootete Geräte

Vor einigen Tagen hatten wir darüber berichtet das Netflix damit begonnen hat Version 5.0 seiner Android App auszurollen. Nun kommt die schlechte Nachricht für alle Smartphone-Besitzer, welche ihr Gerät entsperrt bzw. gerootet haben. Denn Version 5.0 der App bringt einen geänderten Kopierschutz mit genauer gesagt die Widevine DRM von Google, welchen das Smartphone unterstützen muss. Erfüllt euer Smartphone dieses nicht mehr, wird euch die App nicht mehr im Play Store zum Download angeboten und euer Gerät als inkompatibel aufgelistet.

Laut Netflix sollen nur noch Geräte unterstützt werden, welche die Android Standards erfüllen und von Google zertifiziert sind. Dies ist eben bei den meisten entsperrten und gerooteten Geräten nicht mehr der Fall. Entsprechenden Usern bleibt nur noch der Weg über die manuelle Installation. Die entsprechenden APK-Dateien gibt’s bei APKMirror.

Netflix für Android: Version 5.0 “sperrt” gerootete Geräte
zurück zur Startseite

4 Kommentare zu “Netflix für Android: Version 5.0 “sperrt” gerootete Geräte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder