Google Assistant bald auf deinem iPhone

Auch Cortana hat schon den großen Sprung – nicht über den Teich – sondern auf das iPhone geschafft. Jetzt soll auch der Google Assistant kommen. Dieser wird dann sehr wahrscheinlich auch für das iPad verfügbar sein, denn ich denke, dass Google seine App weiter ausbauen wird und keine neue veröffentlicht.

Der Google Assistant wurde im vergangenen Jahr zusammen mit dem Pixel Phone by Google vorgestellt und sollte eine neue Ära des intelligenten Assistenten bei Google unter Android einläuten. Funktionsmäßig kann der Assistent auch wirklich begeistern. Im Vergleich zur Konkurrenz gibt man dafür aber auch mehr Daten preis, denn während Siri und Cortana eine smarte Fotoverwaltung direkt auf dem Gerät ermöglichen, sendet der Assistant beispielsweise bei Google Fotos die Bilder an Google. (Bitte korrigiert mich, falls es mittlerweile auch ohne Server geht.)

Der Assistant für iOS soll bereits am Mittwoch auf der Google I/O angekündigt werden. Dabei soll dieser zuerst US-only sein und später dann für weitere Länder freigegeben werden. Mit einem US-Account bei Apple kann man die App aber sicherlich eher runterladen.

Via: mobiflip

Google Assistant bald auf deinem iPhone
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

2 Kommentare zu “Google Assistant bald auf deinem iPhone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.