Xbox Beta App lässt dein benutzerdefiniertes Spieler-Bild (Avatar) hochladen

Bisher ist das Hochladen des eigenen Spieler-Avatars nur für die Xbox-Alpha Version vorgesehen. In allen anderen Versionen funktioniert diese neue Funktion noch nicht. Wie Larry Hryb (@majornelson) twitterte, lässt sich dies nun am Windows 10 PC mit der Xbox App Beta bewerkstelligen.

Um dies auszuführen, öffnet man die Xbox Beta App -> Ein Klick auf dein jetziges Avatar öffnet die Einstellungen. Hier ist ein neuer Eintrag: „Wählen Sie ein benutzerdefiniertes Bild“ anklicken und man kann nun sein eigenes Avatar auswählen. Diese Einstellung wird dann natürlich auf alle Geräte synchronisiert. Eine Einschränkung scheint es zu geben. Das Bild muss über 1080x 1080 px gross sein. Als Format stehen *.jpg und *.png zur Auswahl. Hat man es abgeschickt, wird das Bild verifiziert und wird dann im Konto angezeigt.

Xbox (Beta)
Xbox (Beta)
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Quelle: @majornels
via: onmsft

Xbox Beta App lässt dein benutzerdefiniertes Spieler-Bild (Avatar) hochladen
Artikel teilen
Über den Autor
Ich bin nicht allwissend, was Windows angeht. Aber genau deshalb nehme ich Windows gerne auseinander und unter die Lupe, um all mein Wissen zu erweitern. Jürgen
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.