time.windows.com – Aktuelle Synchronisierungsprobleme mit der Uhrzeit

Da brauche ich mich ja nicht wundern, warum heute so ein Andrang im Wiki bei Uhrzeit nicht richtig – So kann man es korrigieren (Windows 10) herrscht. Seit Stunden gibt es weltweite Probleme mit der Zeitsynchronisierung über den eingestellten Zeit-Server time.windows.com. Auf Twitter berichten einige, dass die Minute nun 61 Sekunden hat und vieles weiteres.

Natürlich kann man den Zeit-Server wechseln. Gibt ja einige, die man nutzen könnte. Aber man kann auch ganz einfach abwarten und … Kaffee trinken. Microsoft wird das Problem sicherlich bald lösen. Problematisch wird es mit falschen Zeitangaben nur in Netzwerken, die auf die genaue Zeitangabe angewiesen sind. Denn ohne kann es auch zu Angriffen kommen.

Quelle: Twitter, tnw

time.windows.com – Aktuelle Synchronisierungsprobleme mit der Uhrzeit
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

13 Kommentare zu “time.windows.com – Aktuelle Synchronisierungsprobleme mit der Uhrzeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.