ALDI life Music nun auch als Universal App

Kurzinfo für alle ALDI life Music-Nutzer: Bereits seit einigen Tagen ist eine Universal App des Music-Streaming Dienstes verfügbar. Nachdem man sich eigentlich dazu entschieden hatte, keine Desktop App für den Discounter zu veröffentlichen, hat man es sich nun doch anders überlegt. Neben einem neuen Design, gibt’s natürlich auch viele neue Funktionen und endlich auch die Möglichkeit Titel zu downloaden. Dies war bis dato nur in den mobilen Apps verfügbar.

Hinter dem deutschen Anbieter ALDI und dem österreichischen Anbieter Hofer steht das Unternehmen Napster. Der Spotify Konkurrent holte in den letzten Wochen ganz schön auf. Neben einer eigenen Windows 10 App folgten auch prompt die Apps für Hofer life Music und nun auch für ALDI life Music. Vorher – unabhängig vom System – mussten die Kunden auf den Player der Webseite zurückgreifen, was keine optimale Lösung darstellte. Nun, nach längerem Warten, sind beide Dienste eigenständig im Store verfügbar. Bei beiden Discountern gibt es ab sofort auch eine Download-Option für den Desktop, was vorher exklusiv dem Original vorbehalten war. So gibt’s Musik zum Discounter-Preis nun auch mit allen Funktionen ;-)

ALDI life Musik by Napster
ALDI life Musik by Napster
Entwickler: Rhapsody International Inc
Preis: Kostenlos
ALDI life Music nun auch als Universal App
Artikel teilen
Über den Autor

Word, PowerPoint waren meine ersten Erfahrungen mit der Computer-Welt. Immer mehr lernte ich neue Möglichkeiten und Funktionen kennen. Heute bin ich mit Windows 10 glücklich und nutze für meinen Internetzugang ausschließlich Produkte des Berliner Hersteller AVM.

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Ein Kommentar zu “ALDI life Music nun auch als Universal App

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.