KB4017100 Windows 10 1607 (14393) steht zum Download bereit

Microsoft hat einen, nennen wir es mal Hotfix zum Downlaod bereitgestellt. Die KB4017100 ist für Windows 10 1607 und behebt einen Fehler der durch den MPT-Treiber (Media Transfer Protocol) auftreten kann, wenn ein Telefon oder ein tragbares Gerät über USB angeschlossen ist. Es ist eine Korrektur für den falschen Gerätetreiber, der am 8.März von einem Drittanbieter freigegeben wurde. Microsoft hatte diesen Treiber zwar sofort entfernt, aber da er schon von einigen heruntergeladen wurde, kann er sich noch auf dem PC befinden.

Damit der Treiber vollständig gelöscht wird, wurde das neue Update bereitgestellt. Das Update kommt über Windows Update und kann auch direkt aus dem Update Katalog heruntergeladen werden. Da es kein kumulatives Update ist, sind es auch nur ein paar Kilobytes.

Download:

Quelle: support.microsoft
Danke an Oliver für den Tipp.

Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

KB4017100 Windows 10 1607 (14393) steht zum Download bereit
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

2 Kommentare zu “KB4017100 Windows 10 1607 (14393) steht zum Download bereit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.