NVIDIA GeForce 378.78 WHQL – Neuer Grafik-Treiber steht zum Download bereit

Gestern gab es von Nvidia einen neuen Geforce Grafikkartentreiber mit WHQL Zertifizierung. Die Version 378.78 ist für Windows 7 bis Windows 10. Der Support für Windows Vista wurde mit dem Release 367 und für XP mit dem Release 370 eingestellt. Neu in dieser Version ist die Unterstützung der GeForce GTX 1080 Ti, GeForce GTX 1050 Notebook und GeForce GTX 1050 Ti Notebook.

Viele Spiele bekommen durch den neuen Treiber eine Performance-Verbesserung, bessere 3D Compatibility Mode, 3D Vision und SLI Unterstützung. Die PDF dazu könnt ihr HIER herunterladen und euch genau anschauen.

Aber auch dieser Treiber hat einige bekannte Probleme und betrifft Shared virtual memory, OpenCL 2.0. Die beste Methode den Treiber zu installieren ist immer die „Benutzerdefinierte Installation“. Hat man Probleme, so kann man so alte Profile löschen, bevor man den neuen installiert. Auch die Auswahl der einzeln angebotenen Treiber, wie HD Audio Treiber, oder Geforce Experience sollte man sich überlegen, ob man die überhaupt benötigt.

Info und Download: nvidia.com/Download Windows 10, nvidia.de/download/ Windows 7 / 8.1

NVIDIA GeForce 378.78 WHQL – Neuer Grafik-Treiber steht zum Download bereit
Artikel teilen
Über den Autor

Ich bin nicht allwissend, was Windows angeht. Aber genau deshalb nehme ich Windows gerne auseinander und unter die Lupe, um all mein Wissen zu erweitern.
Jürgen

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

13 Kommentare zu “NVIDIA GeForce 378.78 WHQL – Neuer Grafik-Treiber steht zum Download bereit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.