Samsung Internet (Beta): Eigener Browser von Samsung für Android landet im Google Play Store

Als langjähriger Android-User habe ich auch schon den ein oder anderen Browser für das mobile System ausprobiert. Schlussendlich habe ich mich für Googles mobilen Chrome Browser entschieden. Nun hat aber auch Samsung einen eigenen Browser im Google Play Store bereitgestellt. Dabei handelt es sich um den Browser namens „Samsung Internet“, welcher aktuell als Beta heruntergeladen werden kann. Unterstützt werden neben den hauseigenen Samsung-Geräten auch Googles Nexus & Pixel Smartphones. Samsung’s Browser basiert auf Chromium und bietet einige integrierte Features wie u.a. einem AdBlocker.

Folgende Features listet Samsung auf:

  • DuckDuckGo Search Engine Support
  • Web Payment
  • CloseBy
  • Progressive Web App indication badge
  • Video assistant
  • Amazon shopping assistant
  • 360° Video Support
  • QR reader

Wie geschrieben handelt es sich derzeit noch im eine Beta.

Mich würde nun einmal interessieren, welchen Browser ihr unter Android einsetzt.

Samsung Internet Beta
Samsung Internet Beta
Samsung Internet (Beta): Eigener Browser von Samsung für Android landet im Google Play Store
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

5 Kommentare zu “Samsung Internet (Beta): Eigener Browser von Samsung für Android landet im Google Play Store

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.