Windows 10 14393.823 erwartet uns morgen – Redstone 2 Sign-Off zwischen 7. und 14.März

Morgen ist der Patchday Februar und wenn es so stimmt, dann werden wir dann mit dem neuen kumulativen Sicherheitsupdate mit der Buildnummer 14393.823 unterwegs sein. In der letzten Zeit hatte man das Gefühl, dass Microsoft bei den Updates etwas, na sagen wir mal hektisch vorgeht. Die KB3216755 war nur über den Update Catalog erreichbar, so wie auch die KB4010672. Der Zeitraum zwischen Bereitstellung und Ausgabe der Updates wird immer kürzer. Denn der neue Patch ist erst am 9.Februar kompiliert worden. Sonst lagen diese immer schon ca. 10 Tage fertig auf dem Server.

Aber nun gut. Wollen wir mal hoffen, dass morgen dann alles gut geht. Wie nun schon vorab berichtet, wurde der „Foto-Bug“ in der Windows 10 Mobile mit diesem kommenden Patch auch behoben.

[Update]: Patchday Februar 2017 fällt heute (Dienstag 14.Februar) aus – Problem wurde nicht rechtzeitig behoben

Eine neue noch sehr spekulative Meldung ging über Twitter, dass MS die Redstone 2 zwischen dem 7. und 14. März abschliessen will (Sign-Off). Damit wäre dann die neue Version fertig. Vom Zeitrahmen liegt alles im grünen Bereich. Wenn man aber bedenkt, wie viele Fehler noch in der Insider steckt…. ohjee.

Beim Februar Bug Bash sind laut Dona Sakar (Live Stream) per 7.Februar schon 500 Millionen Aufgaben bei Microsoft eingegangen und müssen nun ausgewertet werden. Also viel Zeit bleibt nicht, um die letzten groben Fehler aus der Redstone 2 zu entfernen. Damit müsste es dann ja auch bald mit neuen Insider-Versionen weitergehen. Aktuell ist man laut Buildfeed bei der 15036.0 vom Freitag.

Quelle: buildfeed, Necrosoft

Windows 10 14393.823 erwartet uns morgen – Redstone 2 Sign-Off zwischen 7. und 14.März
Artikel teilen
Über den Autor

Ich bin nicht allwissend, was Windows angeht. Aber genau deshalb nehme ich Windows gerne auseinander und unter die Lupe, um all mein Wissen zu erweitern.
Jürgen

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

18 Kommentare zu “Windows 10 14393.823 erwartet uns morgen – Redstone 2 Sign-Off zwischen 7. und 14.März

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.