Gerücht: Nintendo könnte New Super Mario Bros. auf NVIDIA Shield bringen

Chinesische Bürger, die gerne eine Nintendo Switch hätten, warten sehnlichst darauf, dass Nintendo dort ihre Konsole ankündigt. Doch wird dies in naher Zukunft nicht der Fall sein, so Medienberichten zufolge. Doch mithilfe der engen Partnerschaft mit Nvidia und deren Shield-Systemen könnten es ältere Spiele vielleicht doch auf den chinesischen Markt schaffen.

Nintendo und Nvidia arbeiten ja gerade aktuell sehr eng bei der Nintendo Switch zusammen, denn die Nintendo Switch hat einen Tegra X1-Prozessor integriert, der bei ausreichender Optimierung schneller sein kann, als die Xbox One. Diese enge Partnerschaft könnte nun vielleicht auch dazu führen, dass es einige ältere Spiele von Nintendo nach China schaffen, so zumindest vermuten es die Gerüchte. Die speziell sich auf ein kürzlich veröffentlichtes Bild, welches ihr in nachfolgendem Tweet sehen könnt, beziehen.

Das erste Spiel soll dabei New Super Mario Bros. sein, denn dieses wurde erst kürzlich in China zugelassen. New Super Mario Bros. für die Nvidia Shield ist hinsichtlich der Annäherung an den chinesischen Markt sehr interessant. Durch sehr strenge Gesetze ist das Anbieten von Spielekonsolen in China sehr schwierig, weswegen man sich nun vielleicht so geeinigt hat. Laut Ahmad sollen sich Nintendo und Nvidia deswegen sogar gleich auf mehrere ältere Nintendo-Spiele für Nvidia Shield-Systeme geeinigt haben.

Was bedeutet das für uns? Naja, dadurch dass die Nvidia Shield auf Android basiert, wäre es theoretisch möglich die .apk-Datei zu kopieren und anschließen auch auf jeder anderen Shield außerhalb Chinas zu installieren. Gamer ohne Switch wird das sicherlich freuen.

PS: Die Quellen sind nicht nachweislich vertrauenswürdig, d.h. dies könnte auch nur ein großer Scherz sein.

Via: GIGA

Gerücht: Nintendo könnte New Super Mario Bros. auf NVIDIA Shield bringen
zurück zur Startseite

2 Kommentare zu “Gerücht: Nintendo könnte New Super Mario Bros. auf NVIDIA Shield bringen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder