Beam 2.0 – Grosses Update wurde nun ausgerollt

Lange hat es gedauert, doch nun hat Beam ein Update bekommen. Der Streamingdienst von Microsoft wurde ordentlich überarbeitet. Beam beinhaltet die Idee, dass Streamer die Zuschauer in ihr Gameplay einbeziehen können, egal welches Spiel sie spielen. Neben den üblichen Anmeldemöglichkeiten Microsoft und Twitter wurde nun auch Xbox Live hinzugefügt. Die Homepage wurde neu gestaltet. Dadurch werden die verschiedenen Communities besser sichtbar.
Unter der Haube wurde die Videoqualität verbessert. Der neue HTML-5 Player erlaubt jetzt eine Wiedergabe mit bis zu 10Mbbps und einer Auflösung von 1440p bei 60 fps. Durch diese Änderungen wurde die Ladezeit der Webseite um den Faktor 5 verbessert.


Dadurch das der Player nur noch als HTML-5 integriert ist, ist Flash nun nicht mehr nötig. Die Xbox App soll auch noch dieses Jahr erscheinen. Man kann hoffen, dass sich MS hier nicht zu viel Zeit lässt.

Wer einmal einen Blick auf das neue Beam werfen möchte: beam.pro
Eine Übersicht, was Beam bietet, findet ihr hier beam.pro/about/features

Quelle: techcrunch

Beam 2.0 – Grosses Update wurde nun ausgerollt
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder