Windows 10 15002: Weitere Änderungen in dieser Build

In der Windows 10 15002 wurden ja nun schon einige Änderungen bekannt. So lassen sich die Treiberupdates deaktivieren. Selbst den Button im Internet Explorer 11, der Microsoft Edge öffnet hat man beibehalten. Wer in der 14986 den Defender als App schon einmal gestartet hat, dem sei gesagt, diese App ist nun voll funktionstüchtig. Über die App lässt sich alles einstellen und starten. Aber es gibt auch etwas ärgerliches. Aber dazu später mehr.
Unter Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Windows Update hat MS die Ansicht ein wenig verändert. Hat man nach Updates gesucht bekommt man nun das Icon von Windows Update zu sehen und einen grünen haken mit dem Zusatz: “Es sind keine Updates verfügbar. Wir werden täglich prüfen, ob neuen Updates vorhanden sind.”

Eine neue App ist in dieser Insider-Version enthalten, die euch zeigen soll, wie man mit Gesten arbeiten kann. WalkingCat fand dann noch eine neue SystemApp “CortanaListenUI” diese dürfte im Zusammenhang mit der neuen Tastenkombination Windows-Taste + C in Zusammenhang stehen. Mit dieser Kombination startet Cortana sofort und erwartet dann von euch einen Befehl, bzw. eine Frage.

Werbung in der neuen Teilen (Share) Box?

Jetzt aber zu der nicht so schönen Neuerung. Werbe-Apps im Startmenü kennen wir. Diese lassen sich ja ohne Probleme deaktivieren. Auch die “gelegentlichen Vorschläge” für Apps die uns Microsoft im Startmenü unterbreitet, lassen sich in den Einstellungen deaktivieren. Aber nun hat man einen neuen Platz für Werbung gefunden. Das neue Teilen-Fenster, welches auch schon in der 14986 aktiviert werden kann. In diesem Fenster werden nicht nur alle Apps aufgelistet, über die ihr etwas teilen könnt, sondern auch App-Vorschläge, wie hier im Bild “Box”, die man herunterladen, installieren und nutzen kann. Laut Sergey soll dies schon in der 14997 enthalten sein, was ich bisher aber nicht bestätigen kann. Diese unerwünschten “Vorschläge” sollte Microsoft lieber lassen. Dass man mit Windows 10 zur Zeit nicht wirklich Geld verdient, bedeutet ja nicht, dass man nun alles mit bezahltem Content vollstopft.

Eine Variante wäre aber auch, dass Microsoft hier die Apps anbietet, die über den Microsoft Account schon einmal installiert wurden.

Aber hier einmal die Bilder der geleakten Version.

Quelle: @Lyraull, @h0x0d, @winaero

Windows 10 15002: Weitere Änderungen in dieser Build
zurück zur Startseite

4 Kommentare zu “Windows 10 15002: Weitere Änderungen in dieser Build

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder