Teilen Auswahl in der Windows 10 14986 wurde auch angepasst

Kurz notiert: Über die neue, aber noch versteckte „Teilen“-Funktion in der Windows 10 14971 hatten wir berichtet. Nur waren bis dato nur ein paar Kästchen und Zahlen-/Buchstabenkombinationen zu sehen, anhand derer man nur erahnen konnte um welche App es genau geht.

Jetzt in der Windows 10 14986 hat Microsoft an dieser neuen Funktion weitergearbeitet und die richtigen Icons zu den Apps zum Teilen einer Nachricht eingesetzt.

Die Anleitung dazu ist gleich geblieben.

  • Windows-Taste +R drücken regedit eingeben und starten
  • Zum Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft gehen
  • Rechtsklick auf Microsoft im linken Pfad -> Neu -> Schlüssel mit dem Namen SharePlatform anlegen
  • Im rechten Fensterteil nun ein Rechtsklick -> Neu -> Neuer DWORD-Wert (32-Bit) mit dem Namen EnableNewShareFlow anlegen
  • Diesen neuen Eintrag nun doppelt anklicken und den Wert auf 1 setzen.

Der Wert 0 aktiviert wieder die alte noch verfügbare Ansicht aus Windows 8.x Zeiten.
Via: insidewindows

Teilen Auswahl in der Windows 10 14986 wurde auch angepasst
Artikel teilen
Über den Autor
Ich bin nicht allwissend, was Windows angeht. Aber genau deshalb nehme ich Windows gerne auseinander und unter die Lupe, um all mein Wissen zu erweitern. Jürgen
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.