Dropbox: “Public”-Ordner wird geschlossen

Kurzinfo für die Nutzer des Cloudspeicherdienstes Dropbox. Denn wie Dropbox aktuell per Email mitteilt, wird man im kommenden Jahr den “Public”-Ordner also den öffentlichen Ordner schließen. Alle bisher verteilten Links zu Dateien in diesem Ordner werden dann auch ungültig. User der kostenlosen Version von Dropbox dürfen sich an dem 15.März vom genannten Ordner verabschieden, User der kostenplichtigen Pro-Version oder Business-Version haben noch eine Schonfrist bis zum 1.September.

"Nutzer (kostenloser) Dropbox Basic-Konten: Ab dem 15. März 2016 wird der Ordner „Public“ in einen normalen, privaten Ordner in Ihrer Dropbox umgewandelt. Die Umstellung erfolgt automatisch. Ab diesem Zeitpunkt wird jedem Nutzer, der einen Link für einen bestehenden Ordner „Public“ aufruft, eine Fehlermeldung angezeigt. Wenn Sie Inhalte in Ihrem Ordner „Public“ erneut freigeben möchten, verwenden Sie dazu bitte eine unserer anderen Freigabemethoden.

Nutzer von Dropbox Pro und Dropbox Business: Ab dem 1. September 2017 können Sie keinen HTML-Content mehr rendern und der Ordner „Public“ mitsamt seinen Freigabefunktionen steht nicht mehr zur Verfügung."

Weitere Informationen und Details findet ihr bei Dropbox.

Dropbox: “Public”-Ordner wird geschlossen
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder