EncryptedRegView – Verschlüsselte Registry Einträge entschlüsseln

Irgendwie ist mir das neue Tool von NirSoft entgangen. Denn es existiert schon seit Ende Oktober – Der EncryptedRegView.
Ein kleines portables Tool von Nir Sofer, welches AES256 verschlüsselte Einträge in der Registry entschlüsselt und ausgibt.

Da wir gerade über das alte Paint Tool und die neue Paint 3D App geschrieben hatten, hier mal zufällig ein verschlüsselter Eintrag in der Registry und links daneben der entschlüsselte Eintrag im EncryptedRegView.
encryptedregview-registry-eintrag-entschluesseln-windows-10

Der Vorteil von diesem kleinen Tool ist, dass man nicht nur die eigene Registry durchsuchen kann, sondern auch über die Optionen auf „externe Festplatten“ umstellen kann. Somit hat man die Möglichkeit verschlüsselte Passwörter und andere geschützte Daten auslesen zu können.

encryptedregview-registry-eintrag-entschluesseln-windows-10-1

EncryptedRegView ist von Windows XP bis zur Windows 10 Einsetzbar. Eine deutsche Sprachdatei liegt separat vor.

via: ghacks
EncryptedRegView – Verschlüsselte Registry Einträge entschlüsseln
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.