[Anleitung] Xbox One-Streaming unter Windows 10 Mobile inklusive Continuum einrichten

Vor nicht allzu langer Zeit gab es einmal Nachrichten bezüglich der offiziellen Xbox-App unter Windows 10 Mobile, welche angeblich bald das Streamen von Spielen von der Xbox One auf das Smartphone ermöglichen sollte. Doch zuerst kam die Fehlermeldung und anschließend hatte Microsoft die Funktion wieder aus der App entfernt.

Persönlich finde ich dies Schade, weil dies ein Alleinstellungsmerkmal für Smartphones mit Windows 10 geworden wäre, aber wie auch immer, nun hat WalkingCat auf Twitter eine neue Möglichkeit gefunden Inhalte zu streamen, welche auch nun ohne Fehlermeldung funktioniert. Zur Nutzung wird nur die Xbox Dev Mode Companion-App benötigt, die zwar theoretisch für Entwickler gedacht wurde, aber nun im Internet als Bundle die Runden dreht.

en-INTL-L-Xbox-One-Edmonton-Launch-2DZ-00001-mnco

Die App ist zwar nur für den PC optimiert, da sie aber auch für Mobile kompiliert wurde, konnten die Kollegen von WindowsArea.de diese abfangen und erfolgreich auf dem Lumia mit dem Developer Mode installieren. Die guten haben auch gleich noch folgende Anleitung mit auf den Weg gegeben:

  • Dateien herunterladen und entpacken
  • Entwicklermodus in den Einstellungen am Smartphone aktivieren
  • Datei entweder am Smartphone mittels Datei Explorer öffnen
  • Oder: Über das Device Portal die App installieren

Die Installation dauert ein kurzes Weilchen, weswegen man sich in Geduld üben sollte. Ist dies aber geschafft, dann könnt ihr wie im nachfolgenden Video euer Smartphone als Endgerät beim Streamen von der Xbox nehmen.

[Anleitung] Xbox One-Streaming unter Windows 10 Mobile inklusive Continuum einrichten
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.