Happy Birthday Windows 95!

Vor 20 Jahren brachte Microsoft Windows 95 auf den Markt und sorgte damit für eine mittelgroße Revolution in der Technik-Welt. Gegenüber Windows 3.1 bot die neue Version von Windows vor allem eine stark überarbeitete Oberfläche und die Unterstützung für eine neuartige Technik namens USB.

Windows 95 brachte aber noch andere aufregende Dinge mit sich: 8 MB Arbeitsspeicher, 320 MB große Festplatten 15-Zoll-Röhrenmonitore waren vielen Menschen plötzlich ein Begriff und sogar das Internet war jetzt kein #Neuland mehr. Auch die wohl größte Neuerung von Windows 10 – das Startmenü – erblickte im Jahre 1995 zum ersten mal das Licht der Welt. So viel hat sich also in den letzten 20 Jahren bei Microsoft gar nicht verändert.

Happy Birthday Windows 95!


Happy Birthday Windows 95!
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

5 Kommentare zu “Happy Birthday Windows 95!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.