Ab sofort können Windows App Entwickler Promo Codes vergeben

Der Einbau Promo-Codes in Windows Apps wurden schon sehr häufig von den Entwicklern gefordert und nun können sie in die Apps eingebaut werden, wie blogs.windows heute berichtet.
Diese Codes können für Apps unter Windows Phone 7.x / 8.x und auch Windows 10 vergeben werden. Diese sind aber von der Menge und auch zeitlich beschränkt.

apps-mit-promo-code
So können bis zu 250 Codes für jede App oder In-App ausgegeben werden, die dann bis zu 6 Monate gültig sind.

Damit will man den Entwicklern die Chance geben, die neue App an Tester weiterzugeben damit sie diese App auf Fehler testen können. Oder natürlich für ein Review auf Blogs, Newsseiten etc. Möglich ist da so einiges.

Die Promo-Codes können natürlich nicht verkauft werden. Macht auch keinen Sinn, da sie ja nur 6 Monate lauffähig sind.

Der Nutzer braucht nur auf die Seite account.microsoft.com/billing/redeem gehen. Die Seite die ihr vielleicht schon kennt, um einen Code oder Geschenkgutschein einzugeben.
Danach muss die App vom Nutzer nur noch installiert und auf Herz und Nieren getestet werden.

Ab sofort können Windows App Entwickler Promo Codes vergeben
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Ein Kommentar zu “Ab sofort können Windows App Entwickler Promo Codes vergeben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.