Windows 10 Touchscreen – Neue Einstellungen unter Geräte / Eingabe

Mit dem letzten kumulativen Update für Windows 10 Siehe KB3081438: Ein weiteres kumulatives Update für Windows 10 wurden nicht nur die Updates gebündelt. Wie Rod Trent von der winsupersite herausgefunden hat, wurden auch die Einstellungen für Touchscreen-Geräte verbessert. [Update] Laut werosey in den Kommentaren, kamen diese neuen Einstellungen mit der KB3081444

Neue-Einstellungen-Geraete-Eingabe-Windows-10

Geht man im Startmenü auf Einstellungen, oder schnell mal Win + i gedrückt zu den Einstellungen Geräte / Eingabe, so wird man feststellen, dass dort neben den schon üblichen Einträgen neue hinzugekommen sind, wie man im Bild sehen kann.

Da ich leider kein Touch-Gerät habe, musste ich auch das Bild von Rod zurückgreifen. Ihr könnt ja mal bei euch schauen.

Merkwürdig ist, dass Microsoft es nicht für nötig hält, diese neuen Einstellungen irgendwo hervorzuheben, damit die User sie auch finden. Denn es kann ja nicht sein, dass sich Microsoft nur auf die Blogs und sonstigen Seiten verlässt, damit es auch an die Öffentlichkeit kommt.

Quelle: winsupersite
Windows 10 Touchscreen – Neue Einstellungen unter Geräte / Eingabe
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

3 Kommentare zu “Windows 10 Touchscreen – Neue Einstellungen unter Geräte / Eingabe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.